www.cavediving.ch

Intranet

Orbe/Chaudanne Februar 2016

 

Am 23./24. Januar fand unser alljährliches Winterweekend, diesmal im Kanton Fribourg statt. Die Bedingungen waren gut bis sehr gut und auch das Wetter spielte mit.

Am Samstag fuhren wir an die Orbe und machten dort unseren ersten Tauchgang.

Für Bastian und Hendrick war es der erste TG in einer CH-Höhle. Sie beide waren hell begeistert nach dem schönen TG.

Nach dem TG fuhren wir nach Bulle, wo wir auch übernachteten. Am Abend speisten wir im Cafe la Gare ein superfeines, ja geniales Nachtessen. Der Abend war richtig fröhlich und gesellig. Gegen Mitternacht nach einem Schlummerdrunk in der Hotelbar ging es ins Bett.

Am nächsten Morgen fuhren unsere Deutschen Freunde an den Genfersee und machten bei Schloss Chillon einen Tauchgang.

Die anderen gingen in der Chaudannequelle tauchen. Die Chaudanne hatte sehr gute Bedingungen. Nach dem tauchen nahmen wir das obligate Fondue im Restaurant Chaudanne ein. Vielen Dank an die Wirtin, dass wir immer die Treppe benutzen dürfen für den TG.

Leider ging das WE wie immer viel zu schnell vorbei. Aber im Juni kommt schon das nächste WE.

Bis Bald

Euer Cavediving.ch Team