www.cavediving.ch

Intranet

Höhlentauchseminar 2006 im Departement du Lot

Scheune Camping Chez GabyAuch dieses Jahr durften wir im Departement du Lot wieder zwei Wochen Höhlentauchen pur bei warmem Wetter geniessen. Die am Samstag angereisten Seminarteilnehmer aus der Schweiz und Deutschland waren gespannt welche Verhältnisse wir in den verschiedenen Höhlen antreffen werden.

 

 

FuellstationDie nötige Infrastruktur auf dem Campingplatz "Chez Gaby" war schnell installiert. Das Höhlentauchequipment bis zum Abend einsatzbereit.

Beim Abendessen im Restaurant "Terminus" wurde bei einer guten Flasche Wein der Tauchplan für den ersten Tag besprochen. Dank dem warmen Herbstwetter präsentierten sich die Höhlen mit guten Sicht- und Strömungsverhältnissen.

Weg zur Oil de la DouxWährend den zwei Wochen unternahmen wir 216 erlebnisreiche Tauchgänge in 11 verschiedenen Höhlen. Besonders am Herzen lag uns natürlich die Höhlentauchausbildung. Am Schluss der intensiven Ausbildung konnten wir mit grosser Freude Tiziana, Oskar, Hauke und Oliver zum Höhlentaucher2-Brevet gratulieren.

 

Ressel in den SchaechtenReichhaltig verpflegt wurden wir dabei wie immer durch die fidele Madame Suzanne. Einige von uns hatten das Glück zwei Wochen in Frankreich tauchen zu können. Bei diesen Verhältnissen natürlich ein Genuss. Mit vielen sportlichen aber auch lustigen Erinnerungen traten wir schlussendlich die Heimreise an und freuen uns jetzt schon auf die Frankreichferien 07.

Zufriedene Teilnehmer