www.cavediving.ch

Intranet

Chaudanne und Bätterich

03.-04. Januar 2009, Wochenende an der Chaudanne und am Bätterich

 
Wenn andere die Skier aufs Dach schnallen und bei -10°C in die Berge fahren, führt unser Weg nach Rossinière, um den ersten Chaudanne Tauchgang in diesem Jahr genießen zu können. Wir hatten grosses Glück mit dem Wetter und konnten bei strahlendem Sonnenschein und besten Sichtverhältnissen die Höhle betauchen.
 
Von der Chaudanne ging es weiter nach Chàteau d’Oex, über die winterliche Panoramastrasse an den Thunersee für einen Tauchgang im tollen Canyon an der Ameisenegge. Auch hier: keiner da. Alle beim Skilaufen :-)
 
Nach leckerem Käsefondue und einem lustigen Abend sind wir am Sonntag im Bätterich getaucht, der uns wieder einmal mit guter Sicht verwöhnte.
 
Die nächsten Wochenend-Trips sind in Planung. Wer mit möchte, einfach melden unter: 
oski@cavediving.ch